Dichtungssätze für
DEMM-MOTORE
             
 
Für unsere DEMM-Fahrzeuge habe ich über lange Zeit nur Dichtungssätze von ATHENA finden können. Ein weiterer Dichtungshersteller mit dem Namen CENTAURO hat ebenfalls Dichtungen für "unsere" Mopeds im Angebot. Für DEMM ist mir allerdings bisher kein weiterer Hersteller mit passenden Dichtungen bekannt.

So bleibt uns, wenn wir Dichtungen benötigen, die Wahl zuwischen selbst anfertigen und (sofern verfügbar) einem Dichtungssatz von ATHENA oder CENTAURO.

ATHENA

ATHENA bietet für die Marke DEMM im 2014er-Katalog auf Seite 52 einige verschiedene Dichtungssätze an, von denen wir nach meinem Kenntnisstand zwei Versionen verwenden können. Bei den verbleibenden Dichtungssätzen für DEMM Motore können natürlich auch für uns verwendbare Dichtungen enthalten sein.

Der dritte Dichtungssatz sollte für den Minarelli-Motor passen, wie er in der DEMM Champion verbaut wurde. Leider fehlen mir jegliche Informationen über den tatsächlich verwendeten Motortyp. So kann ich anhand der Prospektinformationen nur vermuten, daß DEMM seinerzeit einen Minarelli-Motor vom Typ P4 eingebaut hat. Nach den Informationen im 2014er-ATHENA-Katalog auf Seite 75 wären somit drei Dichtungssätze möglich.
 

CENTAURO

Die Firma CENTAURO hat für die Marke DEMM ebenfalls verschiedene Dichtungssätze im Programm. Die Dichtungssätze für die Marke DEMM sind im 2017er-Katalog auf den Seiten 148 / 149 aufgeführt. Auch hier gilt, daß für uns zwei Dichtungssätze möglich sein sollten.
 
Für den in der DEMM Champion verbauten Minarelli-Motor bietet CENTAURO sicherlich ebenfalls passende Dichtungen an. Minarelli Dichtungssätze werden im 2017er Katalog auf den Seiten 225 bis 228 aufgelistet. Auch hier halte ich drei der angebotenen Dichtungssätze für möglich.

 Lokal 

  Internet

 

Athena-Katalog 2014  

Athena Kataloge 

 

Centauro-Katalog 2017  

Centauro-Kataloge 

     


     
   
Athena-Dichtungssatz P400100850040
   
für Motor 4G-40 passen America, Fox
die wichtigsten Dichtungen

     
   
Athena-Dichtungssatz P400100850060
   
für Motor AP - vermutlich Scout, Toxy, Smily,
auch für AS & AQ passend Ping Pong, Easy Rider

D e r z e i t  k e i n e
B i l d e r  v e r f ü g b a r

     
Athena-Dichtungssätze  P400130850120
P400130850170
P400130850171
für Minarelli-Motor Champion
(diverse P4-Versionen)  

     
   
Centauro-Dichtungssatz 550A004FL
   
für Motor 4G-40 passen America, Fox
die wichtigsten Dichtungen

     
   
Centauro-Dichtungssatz 550A006FL
für Motor AP - vermutlich Scout, Toxy, Smily,
auch für AS & AQ passend Ping Pong, Easy Rider

D e r z e i t  k e i n e
B i l d e r  v e r f ü g b a r

     
  783A013FL
783A016FL
783A017FL
Centauro-Dichtungssatz
 
für Minarelli-Motor Champion
(diverse P4-Versionen)  
 
             
   
             

22.09.2020